Schulradio

Bilderquelle: https://www.flickr.com/photos/curtiskennington/3614198297

Radio zu machen ist spannend und fordert uns als Team. Wir entdecken immer wieder neue Talente an uns und den Anderen. Seit gut zwei Jahren machen wir Internetradio. Am Anfang haben wir etwas darüber erfahren wie das Radio entstanden ist. Nach und nach haben wir dann gelernt was alles zu einer Radiosendung dazugehört. Ein gute Vorbereitung der Sendung, gute Musikauswahl und eine spannende Moderation die Euch anspricht. Mittlerweile machen wir das Schul- und Internetradio eigenverantwortlich.
In unserem Unterricht sind bis zu zehn Schüler. Gemeinsam überlegen wir uns Themen und Musiktitel für unsere Sendung. Dann beginnen wir damit uns ein Thema auszusuchen, Ansagen und Musik für unsere Sendung vorzubereiten. Nachdem wir unsere Ansagen und Musik komplett bearbeitet haben, ist die Sendung dann fertig für unser Internetradio.
Ende 2014 haben wir den zweiten Platz beim Wettbewerb „Bleib stark – bleib Du selbst“ gemacht.

Der Link zu unserem Schulradio:

http://ohs-radio.de.pl