Lichtwark-Stipendium

Ende letzten Jahres habe ich mich, mit der Empfehlung von Frau Badri, bei der Talentschmiede der LichtwarkSchule beworben. Dazu musste ich zwei Arbeiten zum Thema „Utopia“ einreichen und wurde unter vielen Bewerber*innen ausgewählt.

Ich ging immer Dienstagnachmittags von 17:00 – 19:00 Uhr zum freiwilligen Unterricht der Lichtwarkschule.
Den Unterricht leitete meine Dozentin Adriane. Sie führte uns das ganze Jahr über durch die verschiedenen Techniken in der Kunst und machte uns mit vielen Künstlerinnen und Künstlern bekannt. Zum Abschluss gab es eine Ausstellung im Altonaer Museum. Wir wurden mit einem Zertifikat und Applaus verabschiedet.

Die Bilder, die während des Unterrichts entstanden sind, sowie unsere Abschlussarbeiten hingen eine Woche im Altonaer Museum.

Ein riesiges Dankeschön an meine Kunstlehrerin Frau Badri, die mich dazu ermutigt hat mich zu bewerben, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Alina Sharon Dawn Gittkowsky Klasse 10B