Fadenfabrik

Nach einem erfolgreichen Jahr 2014 arbeiten wir fleißig an neuen Produkten und sind für Ideen und Anregungen immer offen und dankbar. Die neuen Neuntklässler, die jeden Sommer die Fadenfabrik mit neuem Schwung bereichern, haben sich gut eingelebt und sind gemeinsam mit den älteren Schülerinnen zu einem gut funktionierenden und zuverlässig arbeitendem Team zusammengewachsen.

2015

Zurzeit steht eine „Baby-Kollektion“ auf der Produktionsliste. Diese wird aus einem personalisierten Dreieckstuch, einem kleinen Kissen -ebenfalls personalisiert-, einem kleinen Häkeltierchen und aus einer praktischen Wickeltasche bestehen.

Alle Produkte sind einzeln oder auch in Kombination zu einem attraktiven Komplettpreis bestellbar.

Die neuen handgestrickten Loopschals sind da. Diese werden in verschiedenen Farben hergestellt.

Wir sind dabei, ganzjährige Produkte zu produzieren. Für die Ostertage werden voraussichtlich kleine Häkeltiere und Stoffeier hergestellt. Bereits für die Weihnachtszeit werden jetzt Adventskalender in verschiedenen Farben gefertigt, die dann nur noch auf ihre Befüllung warten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mindestens 10 Adventskalender für den Verkauf bereitzustellen.

Gerne übernehmen wir auch die Befüllung gegen einen Aufpreis.

Im Sommer werden uns wieder unsere Zehntklässlerinnen verlassen. Das gesamte Team der Fadenfabrik dankt ihnen schon jetzt für ihre Hilfsbereitschaft, ihren Einsatz für die Firma und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Wir freuen uns aber auf den neuen Zuwachs, der sich immer mit dem Weggang des Jahrgangs 10 ankündigt.

Arbeitsplatz

Unsere Abteilung nutzt die Räumlichkeiten der schulinternen Modewerkstatt. Hier stehen uns 15 fest installierte Nähmaschinen zur Verfügung, an denen wir sämtliche Produkte anfertigen können.

Des Weiteren besitzen wir zwei Stickmaschinen, die den jeweiligen Produkten eine individuelle Note verleihen. Somit sind Namensaufschriften genauso wie kleine Embleme oder verschiedene Motive (Herzen, Engel, Blumenranken, usw.) möglich.

Produkte 

Wir bieten folgende Produkte nach individuellen Vorstellungen (Farben, Stoffe und Bestickung) an:

  • Schlüsselbänder aus Filz
  • Handyhüllen und Netbooktaschen aus Filz für alle gängigen Hersteller
  • Utensilos: ein Utensilo ist eine Art Brot-/Obstkorb, der jedoch auch für andere Utensilien genutzt werden kann. Das Utensilo hat auf Wunsch einen abwaschbaren Wachsstoff.
  • Federtaschen (mit Reißverschluss) und Stiftemäppchen in unterschiedlichen Größen.
  • Dreieckstücher für Kinder
  • Die neue „Baby-Kollektion“
  • Loopschals, in verschiedenen Farben handgestrickt

Haben Sie Fragen zu unserem Sortiment, kontaktieren Sie uns gerne über unsere E-Mail-Adresse, über die wir auch außerhalb der Arbeitszeiten erreichbar sind.

fadenfabrik_6

Team

Mitarbeiter:

Unser Team besteht derzeit aus 6 Neuntklässlerinnen und 10 Zehntklässlerinnen.

Nach den Sommerferien rücken 10 neue Schülerinnen und Schüler nach, um unsere Abteilung wieder zu komplettieren.

Ansprechpartnerin:

Maria Stern,

Sarah Stern-Kratzer

E-Mail:

Gerne erreichen Sie uns auch außerhalb der Arbeitszeiten per E-Mail unter: fadenfabrik_2012@hotmail.de

fadenfabrik_8 fadenfabrik_7 fadenfabrik_5 fadenfabrik_4 fadenfabrik_3 fadenfabrik_2