Rückschau Stadtteilkonzert Mitte

Am 05.04.2019 fand unser Stadtteilkonzert Mitte in der Rudolf Steiner Schule in Hamburg-Wandsbek statt. Fast 500 Sängerinnen und Sänger durften mit unterschiedlichsten Stücken in der besonderen Aula vor ca. 600 Gästen singen. Neben unserer Schule, standen auch noch das Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte auf der Bühne, die Max-Schmeling-Stadtteilschule, die Stadtteilschule Eppendorf und die Stadtteilschule Helmuth Hübener.
Die Kleinen eröffneten das Konzert stimmungsvoll mit dem Opener Maoma. Gemeinsam mit den anderen Unterstufenchören wurde außerdem der fetzige Wise-Guys-Song „Wo der Pfeffer wächst“ gesungen im Finale sah man alle Chöre auf der Bühne mit Auszügen aus dem Michael-Jackson-Medley. Unser Oberstufenchor stach mit seiner energetischen Performance mal wieder besonders hervor, was mit lautem Jubel und großem Applaus honoriert wurde. Aber auch unsere Chöre der Mittelstufe und Unterstufe begeisterten das Publikum, genauso wie unsere Schülerband, die unsere Chöre begleitete! Yasmin Ali aus unserem 11. Jahrgang moderierte die Veranstaltung. Wir sind stolz auf so viele Talente in unseren Reihen!

Vorfreude gibt es jetzt schon auf das The Young ClassX Jahreskonzert am 03.06. in der Laeiszhalle! Tickets dafür könnt ihr übrigens unter folgendem Link kaufen:

https://theyoungclassx.reservix.de/tickets-the-you…/e1379058